Minecraft Snapshot 15w37a: Kein Hardcore mehr?

Der Snapshot heute kommt erst am Donnerstag, weitere Informationen dazu gibt es auf Twitter. Im letzten Snapshot (15w36d) waren vor allem neuer Content, nun folgen weitere Buggfixxes: Mojang veröffentlichte heute den Snapshot 15w37a zu Minecraft. Zudem gibt ein paar neue Funktionien und ein neues, verstecktes Feature.
Minecraft Snapshot für die 1.9

Selbstverständlich wurde diese Woche (mal wieder :P) etwas am Balancing getan: Sämtliche Waffen, Werkzeuge und Schilder sind nun ausgeglichener.

Ebenfalls wird die Welt im Hardcore Modus nun nicht mehr gelöscht, nach dem Tod – eventuell möchtest du dir die Welt nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Darüber hinaus gibt es eine neue Spielregel („Gamerule“): spectatorsGenerateChunks. Mit dieser ist es möglich, Leute – die das Spiel beobachten („spectaten“) das generieren von Chunks zu verbieten. Spielt man zum Beispiel den bereits angesprochenen Hardcore Modus so kann man als Spectator keine Chunks mehr generieren! Obendrein wurde das Laden der Chunks optimiert, es sollte nun im Single- sowie im Multiplayer flüssiger und schneller funktionieren.

Außerdem gibt es eine weitere Neuerung, die wohl ehr für die PvP Spieler unter uns interessant sein dürfte: Man kann mit dem Bogen nun aus der zweiten Hand schießen. Man kann also den Bogen sowie ein Schwert in der Hand haben. Gleichzeitig schießen und kämpfen wird jedoch nicht so gut funktionieren, weil man nicht zielen kann.

Das von SeargeDP (Minecraft Entwickler) angekündigte Feature ist eine neue Voreinstellung für Flatworlds: Testet es am besten selbst!

Kurz zusammengefasst: Minecraft Snapshot 15w37a Changelog

  • Schilder, Waffen und Werkzeuge neu balanciert
  • Hardcore Modus löscht die Welt nicht mehr, man kommt in den Spectator Modus
  • Neue Spielregel: spectatorsGenerateChunks – der Name erklärt es selbst
  • Man kann nun den Bogen mit der 2. Hand benutzen
  • Chunk Generation ist flüssiger
  • Neue Flatworld Voreinstellung
  • Viele Performance Optimierungen & Bug Fixes

 

…immer noch zu viel zum Lesen? Dann ab auf YouTube!

Snapshot FAQ:

Wo finde ich eine Übersicht mit allen Snapshots?
Du findest alle – von uns übersetzten – Minecraft Snapshots in der entsprechenden Kategorie.
Wann kommt der nächste Snapshot?
In der Regel erscheinen die Snapshots jeden Mittwoch, wenn du nichts verpassen willst, kannst du uns auf Twitter folgen. Zudem werden alle Leute in unserem E-Mail Newsletter informiert. => Zum kostenlosen Newsletter
Wie kann ich das selbst testen?
Einfach den Snapshot installieren! Mit unserem Partner TutorialCenter haben wir einen Testserver (immer Up2Date): snapshot.craftube.de
Alarm! Ich habe einen Bug gefunden!
Das ist ganz normal bei Snapshots (Entwicklungsversionen). Am besten hilfst du Minecraft und reportest den Bug hier.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.