Furniture Mod

Der Furniture Mod wurde vom Entwickler MrCrayfish entwickelt und ist einer von mehreren Mods des Entwicklers.
Neben diesem Mod, der sich vor allem mit dem inneren eines Hauses beschäftigt, gibt es auch noch den Construction Mod, welcher sich mit dem äußeren eines Hauses befasst.

Der Mod wurde dazu entwickelt, das Einrichten eines Hauses zu verbessern.
Jeder, der schon einmal ein größeres Bauprojekt in Minecraft begonnen hat und dann zu dem Punkt gekommen ist, bei dem er eine so eben ausgehobene Höhle, ein so eben errichtetes Haus oder auch gleich ein aus dem Boden gestampftes Schloss einrichten wollte, wird festellen haben, dass Minecraft außer Bücherregalen, Bänken, betten, Öfen und Truhen so gut wie keine Einrichtungsgegenstände bietet und genau dort kommt dieser Mod zum Einsatz.

Furniture Mod Schlaf- und Wohnecke
Mit Hilfe dieses Mods ist es nämlich Möglich jeden erdenklichen Raum eines echten Hauses in Minecraft nachzustellen.
Ob Küche, Wohnzimmer, Schlafecke, Badezimmer oder auch ein Büro mit Schreibtisch und PC, alle dies Räume lassen sich mithilfe des Mods nachstellen und sind teilweise sogar funktionsfähig.
Zudem bietet der Furniture Mod eine Erweiterung der Redstone Mechaniken, wodurch elektrisch betriebene Lampen in den Minecraft Häusern Einzug halten.

Blöcke des Furniture Mod

Der Furniture Mod fügt zahlreiche neue Blöcke in Minecraft hinzu.
Für die Einrichtung der Küche gibt es Blöcke wie Stühle und Tische, jeweils in Holz und Stein Ausführung, einen Kühlschrank, eine Gefrierbox, Brettchen, Toaster, Toast und vieles mehr.
Furniture Mod Kueche
Das Badezimmer lässt sich mit Hilfe des Mods auch schöner einrichten, da dieser eine Dusche, ein Klo, eine Badewanne, ein Waschbecken und mehr einfügt.
Furniture Mod Bad
Aber auch für Schlaf-, Wohn- und Arbeitszimmer bietet der Mod Einrichtungsgegenstände, so fügt er einen Nachttisch samt funktionierender Lampe, eine Couch, einen Sessel, eine Stereoanlage, einen Fernseher, einen Schreibtisch und ähnliches ein.
Furniture Mod Schreibtisch

Der Furniture Mod auf YouTube

Wer aber das volle Potenzial des Furniture Mod ausprobieren möchte und auch die Veränderungen für den Garten erleben möchte, Downloaded sich am besten den Mod.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.