Gravity Gun Mod

Der Gravity Gun Mod ist eine Erweiterung vom bekannten Mod Entwickler iChun, der Mods wie den Portalgun Mod, den Morph Mod oder auch den Hat Mod entwickelte.

Er basiert auf dem Spiel Half-Life von Valve in welchem der Spieler den Physik-Wissenschaftler Gordon Freeman spielt, welcher eine sogenannte Gravity Gun besitzt. Mit dieser hat er die Fähigkeit Objekte ihrer Schwerkraft zu berauben und sie so schwerelos durch den Raum zu transportieren und sie auch mühelos an höher gelegen Orte zu bringen. Zudem besitzt diese Waffe die Möglichkeit die Schwerkraft umzudrehen und somit die Objekte abzustoßen, womit sie durch den Raum fliegen, dabei ist jegliches Gewicht irrelevant.

Die Funktionen des Gravity Gun Mods

Genau diese Funktionen bringt der Gravity Gun Mod in Minecraft, nur das das ganze in der Minecraft Welt noch viel besser funktioniert, da man hier nicht nur herumliegende Objekte ihrer Schwerelosigkeit berauben kann, sondern die gesamte Welt, da diese aus Blöcken besteht und jeder einzeln modifiziert werden kann. So ist es Möglich jeden Block mit der Gravity Gun anzuheben und woanders zu platzieren, das gleiche ist auch mit Monstern oder Tieren möglich. Dadurch kann man auch eine erleichterte Farm unterhalten, da man Tiere nun ganz leicht von einem Gehege ins nächste stecken kann. Zudem hilft der Mod auch beim Umgang mit Monstern, da zum Beispiel ein durch die Gravity Gun geworfener Creeper explodiert und so mitunter andere Monster in den Tod reißt oder als Geschoss gegen eben diese verwendet werden kann. Aber der Mod ist nicht nur für den Umgang mit Kreaturen gut, er erleichtert auch das Minen. Da gefährliche Stellen über Lavaseen, an denen sich gerne mal Rohstoffe wie Diamanten befinden, durch den Mod leichter erreicht werden können, da man die Diamant Ader einfach aus der Ferne aus dem Stein entfernen und sie auf sicheren Boden setzen kann. Zudem ist der Mod beim Hausbau nützlich, da beispielsweise falsch platzierte Gläsern nicht sofort zerstört werden müssen, sondern auch einfach mit der Gravity Gun an die richtige Stelle platziert werden können.

So hilft der Mod in allen Lagen, mit denen man sich im normalen Minecraft Alltag zu quälen hat und bringt dazu noch eine gehörige menge Spaß.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.