Minecraft Snapshot 15w41: Boote und Flügel!?

Nachdem der letze Snapshots wieder auf Bugfixes und Optimierungen ausgelegt war, brachte er trotzdem ein paar Neuerungen, wie die neue Herzen Regeneration und die nochmalige Verbesserung der Mob AI. Dies hat vorallem den PvP bzw. PvE Bereich verändert
Minecraft Snapshot für die 1.9

Der heutige Snapshot richtet sich vorallem an Bugfixes, in kleinen nicht erwähnenswerten Ausmaßen und in großem Ausmaß bei den Booten.
Aber nicht nur an den Booten wurden Fixes durchgeführt, auch Cheaten soll nun erschwert werden und die End Cities wurden vergrößert.

Boote – sind sie endlich benutzbar?!

Wir schreiben den 16. Juli 2010, Minecraft Version Alpha 1.0.6 wurde released und mit ihr…Boote und seit dem hat sich auch nicht mehr viel an diesen getan.
Nützlich für die schnellere Überquerung des Ozeans waren sie zwar schon immer, sobald man aber in engere Gebiete kam, wurden die Boote schnell ziemlich störend und Nerven aufreibend, kaputte Boote oder rum gebugge war an der Tagesordnung….bis heute!

Nachdem Dinnerbone schon beim letzten Snapshot angekündigt hat, dass im heutigen Snapshot Boote geändert werden, hat er es nun in die Tat umgesetzt und anscheinend endlich mal die Boote soweit gefixt, das man mit ihnen anständig interagieren kann. Zudem muss jetzt jedes Paddel vom Boot einzeln gesteuert werden.

Flügel?!

Unangekündigt wurden Flügel in Minecraft hinzugefügt, mit diesen könnt ihr zwar nicht hochfliegen, aber über gewisse Distanzen schweben.
Bis jetzt gibt es noch kein Crafting Rezept, sie können nur im End in den End Cities gefunden werden.

Kurz zusammengefasst: Minecraft Snapshot 15w41 Changelog

  • Boote gefixt!
  • Ein paar Bugs wurden behoben
  • End Cities wurden vergrößert
  • Cheat Erkennung im Multiplayer wurde verbessert
  • Flügel?!
  • Weitere Optimierungen
  • …und noch mehr Fehler behoben

…immer noch zu viel zum Lesen? Dann ab auf YouTube!

Snapshot FAQ:

Wo finde ich eine Übersicht mit allen Snapshots?
Du findest alle – von uns übersetzten – Minecraft Snapshots in der entsprechenden Kategorie.
Wann kommt der nächste Snapshot?
In der Regel erscheinen die Snapshots jeden Mittwoch, wenn du nichts verpassen willst, kannst du uns auf Twitter folgen. Zudem werden alle Leute in unserem E-Mail Newsletter informiert. => Zum kostenlosen Newsletter
Wie kann ich das selbst testen?
Einfach den Snapshot installieren! Mit unserem Partner TutorialCenter haben wir einen Testserver (immer Up2Date): snapshot.craftube.de
Alarm! Ich habe einen Bug gefunden!
Das ist ganz normal bei Snapshots (Entwicklungsversionen). Am besten hilfst du Minecraft und reportest den Bug hier.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.