Naruto PvP Texture Pack

Das EPs Naruto PvP Resourcepack wurde vom Youtuber EPGames entworfen und laut eigenen Aussagen hat er dort viel Mühe hineingesteckt, was beim näheren Betrachten auch bewiesen wird. Das Texturepack ist, wie der Name schon sagt, angelehnt an die weltweit erfolgreiche Mangareihe und Animeserie Naruto.

Das Essen hat großteils das selbe Aussehen wie in vielen anderen Texturenpaketen, jedoch stechen vor allem die Pilzsuppe und der Goldapfel heraus. Die Pilzsuppe wird nun ihrem Namen gerecht und ist auch so designt, wie man sich eine Pilzsuppe vorstellt und hat somit eine detailgetreue Gestaltung. Der Goldapfel hat lediglich eine Blaufärbung erhalten, was allerdings farblich besser aussieht als der ursprüngliche Gelbton dieses Items.

Jeden Tag neue PvP Texture Packs auf unserem YouTube Kanal *klick*

Inventar & Menü

Das Inventar hat ebenfalls eine Änderung erhalten und ist nun schwarz und enthält das Bild eines Naruto Charakters. Die Hotbar hat ein angenehmes, gelbes Design, was eindeutig zeigt, auf welchem Slot man ist. Dies ist vor allem für PvP Spieler von Nutzen, da man somit besser sieht, was man denn gerade in der Hand hält. Das Menü mit Grafikeinstellungen etc. wurde ein wenig verändert, indem sich die Option, über die man gerade mit der Maus fährt, bläulich färbt.

Wasser, Design &Partikel

Das Wasser hat ein klares, „durchsichtiges“ Design und ist somit Texturenpacketen wie z.B. dem von Rewinside voraus, bei welchem das Wasser von oben betrachtet ein wenig die Sicht versperrt.

Nach mehrmaligem Betrachten des Texturepacks fällt vor allem auf, dass beim Erstellen des Texturepacks vor allem Wert auf die Items, die in PvP von Bedeutung sind, Wert gelegt wurde und die meisten anderen Items sich nur wenig vom Default unterscheiden. Jedoch muss man anerkennen, dass die veränderten Items ein extrem gutes Design haben und andere Resourcepacks wie z.B. das CraftingFabo Pack damit in den Schatten stellen. Dass bei der Gestaltung der Items allerdings hauptsächlich die PvP Items verändert wurden ist allerdings verständlich, da der Youtuber EPGames ohnehin dafür bekannt ist, nur Videos aus dem PvP Bereich hochzuladen.

Herausstechen tun vor allem bestimmte Partikel. Zu diesen gehören zum einen ein orangefarbener Partikel, der kommt, sobald man einen Critical Hit gibt. Desweiteren hat EPGames noch schwarzfarbene Partikel hinzugefügt, die entstehen, wenn man einen Gegner bzw. einen Mob schlägt und das eigene Schwert die Verzauberung Schärfe hat.

https://www.youtube.com/watch?v=TS_IZfbI8Z4

Items rund um PvP

Die „PvP Items“ haben bei diesem Resourcepack ein ganz eigenes Design bekommen, welches dem Namen des Resourcepacks gerecht wird, da vor allem bei diesen mehr auf das Thema Naruto eingegangen wird.

Der Bogen, die Angel und das Feuerzeug haben ihr ganz eigenes, violettes Design bekommen und das Feuer, welches man mit dem Feuerzeug setzen kann, hat ebenfalls diese Farbe,
was vor allem für PvP Spieler gut ist, da man es dann besser erkennen kann. Die Herzen haben diesen Look ebenfalls erhalten und sind violett, haben allerdings auch ihre Herzform verloren und sind nun eher kreisförmig.
Die Schwerter haben ebenfalls ihr ganz eigenes Design erhalten, jedoch fällt beim längeren Benutzen des Resourcepacks auf, dass es teilweise schwer ist, das Goldschwert von dem Steinschwert zu unterscheiden, da diese doch ähnliche Farbtöne haben.
Im Gegensatz zu den Waffen wurde allerdings an den Werkzeugen nichts geändert und diese sind somit noch im Default „Look“.

Die Rüstung ist nicht extravagant gemacht, jedoch sind die Farben der einzelnen Rüstungen klarer als im Default.
Die trinkbaren Tränke haben ebenfalls ein großes Update bekommen, wohingegen am Aussehen der werfbaren Tränke nicht viel geändert wurde.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.