Soartex Texture Pack

Das Soartex Texture Pack ist ein sehr gelungenes smoothic Texture Pack, welche jegliche Texturen sehr schön und sauber darstellt. Es gibt Soartex in zwei Ausführungen, das erste ist Soartex Fanver und das zweite Soartex Invictus (dieses ist auch als Shader downloadbar). Beide Texture Packs sind in 64×64 aufgelöst.

Hotbar und das Inventar

Hotbar und Inventar sind, so wie es sich für ein smoothic Pack gehört, schlicht gehalten und ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Die Hotbar lässt sich übrigens relativ mit der des Default Packs vergleichen. Das ausgewählte Feld wird durch eine Umrahmung dargestellt, die Levelanzeige und die weiteren Hotbar / Inventar Elemente sind sehr minimalistisch gehalten.

Waffen und Rüstung von Soartex

Die Schwerter sind in einem mittelalterlichem Stil gehalten und man kann sie sehr gut voneinander unterschieden. Weder bei den Schwertern noch bei dem Bogen findet man wirklich hilfreiche Funktionen die PVP erleichtern, zum Beispiel im Vergleich zum Sphax PVP Pack bei dem der Faden des Bogens je nach Spannung eine besondere Färbung erhält. Man merkt relativ früh, dass dies kein Texture Pack ist welches wirklich auf den Multiplayer Kampf ausgelegt ist. Trotzdem wurde sich sehr Mühe bei den Designs gegeben, die Schwerter und Rüstung überzeugen sehr! Des weiteren gibt es trotzdem Items die sicherlich für keinen Nachteil sorgen

Blöcke

soartex-fanver
Wie schon oben geschrieben, das Texture Pack setzt auf einen smoothic Stil, das heißt das Blöcke (und andere Items) einen minimalistischen Stil verfolgen, ob man das nun mag ist Ansichtssache. Wirkliche Besonderheiten lassen sich bei den Blöcken nicht finden, sie sind alle sehr schlicht und einfach gehalten. Wie man auf dem Bild bereits erkennen, kann ist das Wasser komplett durchsichtig, dies ist sicherlich keine schlechte Eigenschaft für den Kampf. Alle anderen Designs von Blöcken seht ihr euch besser oben auf dem Bild an, ein eigenen EIndruck zu gewinnen ist immer besser. Allgemein lässt sich sagen, dass Bauten im Singleplayer sehr eindrucksvoll mit dem Pack aussehen.

Soartex Texture Pack auf YouTube

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.