Vanilla BD Craft Texture Pack

Das Vanilla BD Craft Texture Pack wurde von den Machern des Sphax Pure BD Craft Texture Pack’s herausgebracht. Wie man am Namen schon erraten kann, handelt es sich hierbei um eine an das Default Pack angepasste Version des Sphax Pack’s. Anders als das Sphax Texture pack, kommt das Vanilla BD Craft Pack nur mit einer Auflösungsvariante, nämlich 128×128. Die meisten Texturen haben sich im Vergleich zum Sphax Texture Pack grundlegend verändert. Das ganze Texture Pack macht den Eindruck, als wollten die Ersteller einmal weg von den Comic Texturen kommen und viel default ähnlicher werden. Das ganze Pack besitzt auch einige 3D Blöcke und mit einem kostenlosen Addon, welches man auf der offiziellen BD Craft Seite downloaden kann, kann man auch noch ein paar Items schöne 3D Texturen geben. Natürlich wurden nicht alle Blöcke des Sphax Texture Pack’s verändert, einige Texturen wie zum Beispiel die der Erze oder der Steine sind gleich geblieben. Auch bei den meisten Nahrungsmitteln wurden fast gar keine Änderungen vorgenommen.

GUI des Vanilla BD Craft

Bei der GUI sind die Macher komplett neue Wege gegangen. Weg von den Fünfecken war das Motto und Herzen zur Lebensanzeige waren die Folge. Auch die Hotbar wurde nun mit mehreren Quadraten als Slots und einem großen Quadrat zum Anzeigen des ausgewählten Slots mehr nach den Ansprüchen des Default Packs designed. Die Hungerkeulen hingegen haben sich im Vergleich zum Sphax Pack nicht verändert. Das Inventar besitzt zwar immer noch Risse, jedoch nicht mehr auf braunem, sondern auf Default typischen grauem Hintergrund.

Blöcke im Pack

Wie bereits erwähnt wurden einige Blöcke vom Comic Stil entfernt und in Richtung Default designed. Die Texturen von Lava und Wasser wurden nur geringfügig geändert, indem man diese einfach heller gemacht hat. Beim Holz wurden die unverarbeiteten Stämme gleich gelassen, das Holz jedoch grundlegend verändert. Dieses hat nun eine detailiertere Textur die auch um einiges glatter wirkt.

Videoreview auf YouTube

Die Rüstung!

Bei der Rüstung hat sich einiges getan, während die Rüstungen im Sphax Texture Pack alle komplett unterschiedlich waren, sind sie im Vanilla Pack stark standartisiert worden. Sie besitzen jetzt allesamt die gleiche Textur, nur jeweils in anderen Farben. Die Rüstungen sind alle sehr leicht erkennbar und machen einen sauberen Eindruck.

Items des Vanilla BD Craft Texture Pack

Von den Items wurden nur sehr wenige geändert. Bei den Schwertern hat das Diaschwert die selbe Textur wie das Eisenschwert, nur in blau erhalten. Der Bogen hat eine braun-schwarze Textur bekommen und die verschiedenen Fischsorten auch allesamt eine neue. Sonst gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Items des Sphax Pure BD Craft und des Vanilla BD Craft Texture Packs.

 

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.