Minecraft Snapshot 15w38a: Schlaue Skellete?!

Der heutige Snapshot, war im Gegensatz zum letzten wieder pünktlich zum Mittwoch erhältlich. Nachdem im letzten Snapshot der Hardcore Modus entschärft wurde, gibt es in diesem Snapshot wieder einige Bugfixes, Optimierungen, aber auch neue Funktionen, die vor allem die Todesnachrichten betreffen.
Minecraft Snapshot für die 1.9

Wie in jedem Snapshot, arbeitete Mojang auch in diesem Snapshot wieder an Optimierungen und Bug fixes. So wurden wieder an den Animationen gefeilt und Schwerter und Schilde sind nun noch ausgeglichener. Zudem wurde der Sturm etwas entschärft, damit er nicht ganz so „Angst“ einflößend ist.

Jedoch nicht nur Optimierungen haben in diesem Snapshot den Weg auf unsere Rechner gefunden, es gibt auch Neuerungen. Katzen und Wölfe welche gezähmt sind, aber keinen Namen haben, bekommen nun auch ihre eigene Todenachricht, das heißt, wen ein anderer Spieler oder du selber deinen Wolf oder deine Katze tötet und diese nicht benannt ist, bekommst du im Chat trotzdem die Nachricht „Katze wurde von SpielerName“ getötet.

Weit reichendere Änderungen wurden jedoch an der MobAI gemacht. Diesen wurden vor allem im Hintergrund implementiert, sind aber bei den Skeletten bereits sichtbar.
Wenn ein Skelett dich einmal anvisiert hat, läuft es nun in Kreisen um dich herum, so als wollte es deinen Pfeilen ausweichen, zudem versteckt es sich währenddessen auch hinter Bäumen oder Vorsprüngen, um Deckung zu suchen.

Dieser Snapshot dürfte also eine neue Ära des PvE einleiten, da wir in Zukunft wohl noch mit einigen Verbesserungen in der Mob-KI rechnen können, welche den Kampf gegen die Monster um einiges erschweren sollte.

Kurz zusammengefasst: Minecraft Snapshot 15w38a Changelog

  • Schilder, Waffen und Werkzeuge optimiert
  • Man sieht nun wenn jemand mit dem Schild blockt
  • Der Bug, welcher unter Umständen das laufen durch andere Spieler verhindert hat, wurde gefixt
  • Weitere Bug Fixes und Optimierungen
  • Verbesserung der MobAI
  • Skelette verstecken sich im Kampf nun und weichen Pfeilen aus
  • Todesnachrichten auch bei gezähmten Tieren ohne Namen
  • Der Sturm wurde weniger „Angst einflößend“ gestaltet

 

…immer noch zu viel zum Lesen? Dann ab auf YouTube!

Snapshot FAQ:

Wo finde ich eine Übersicht mit allen Snapshots?
Du findest alle – von uns übersetzten – Minecraft Snapshots in der entsprechenden Kategorie.
Wann kommt der nächste Snapshot?
In der Regel erscheinen die Snapshots jeden Mittwoch, wenn du nichts verpassen willst, kannst du uns auf Twitter folgen. Zudem werden alle Leute in unserem E-Mail Newsletter informiert. => Zum kostenlosen Newsletter
Wie kann ich das selbst testen?
Einfach den Snapshot installieren! Mit unserem Partner TutorialCenter haben wir einen Testserver (immer Up2Date): snapshot.craftube.de
Alarm! Ich habe einen Bug gefunden!
Das ist ganz normal bei Snapshots (Entwicklungsversionen). Am besten hilfst du Minecraft und reportest den Bug hier.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.