Minecraft Snapshot 15w40: Neues Herzen Regenerations System?

Der letzte Snapshot brachte einige Bugfixes, Optimierungen, aber auch neue Funktionen, die vor allem die Todesnachrichten betroffen haben. Auf Twitter hat Dinnerbone (Nathan Adams) öfters angekündigt, dass er die Boote überarbeitet, diese müssen jedoch auf den nächsten Snapshot warten.
Minecraft Snapshot für die 1.9

Der Snapshot 15w40 bringt einige Änderungen bzw. Verbesserungen der künstlichen Intelligenz von Mobs (Spinnen, Zombies etc.). Laut Mojang wurde zum Beispiel jeder einzelne Kaktus mit Tierabwehrmittel besprüht. Das soll heißen, dass Haustiere von der Gefahrenzone ein wenig länger fernzuhalten – mal sehen wie das funktioniert!

Außerdem hat Dinnerbone ausgiebig an den Booten gearbeitet, diese sind aber noch nicht fertig. So werden uns diese wohl (hoffentlich) im nächsten Snapshot erwarten!

Das neue Herzen Regenerations System – die nächste PvP Änderung!

Seit dem Snapshot 15w40 generieren Herzen viel stärker (als vorher) in Abhängigkeit von Essen. Zum Beispiel regenerieren eine Melone oder einen Keks wenig Herzen. Ein gebratenes Steak hingegen generiert viele, neue Herzen. Vor einem Kampf sollte man nun immer etwas Essen, da der Hungerboost gespeichert wird: Essen wird wichtiger als je zuvor! Zudem werden nun nur noch natürlich Herzen generiert, sofern man 10-9 Hungerbalken hat, einen halben Balken weniger und es werden keine neuen Herzen generiert. PvP Kämpfe gewinnen also an Intensität und an Spannung!

Kurz zusammengefasst: Minecraft Snapshot 15w40 Changelog

  • Viele Verbesserung der künstlichen Intelligenz von Kreaturen (siehe oben)
  • Verbesserungen der Wegfindung von Kreaturen
  • Die Herzen Regenerierung wurde verändert
  • Ein paar Bugs wurden behoben
  • Weitere Optimierungen
  • …und noch mehr Fehler behoben

…immer noch zu viel zum Lesen? Dann ab auf YouTube!

Snapshot FAQ:

Wo finde ich eine Übersicht mit allen Snapshots?
Du findest alle – von uns übersetzten – Minecraft Snapshots in der entsprechenden Kategorie.
Wann kommt der nächste Snapshot?
In der Regel erscheinen die Snapshots jeden Mittwoch, wenn du nichts verpassen willst, kannst du uns auf Twitter folgen. Zudem werden alle Leute in unserem E-Mail Newsletter informiert. => Zum kostenlosen Newsletter
Wie kann ich das selbst testen?
Einfach den Snapshot installieren! Mit unserem Partner TutorialCenter haben wir einen Testserver (immer Up2Date): snapshot.craftube.de
Alarm! Ich habe einen Bug gefunden!
Das ist ganz normal bei Snapshots (Entwicklungsversionen). Am besten hilfst du Minecraft und reportest den Bug hier.

About Promptly

Promptly hat Craftube.de zusammen mit TZimon ins Leben gerufen. Neben der Vermarktung kümmert er sich ebenfalls um die Suchmaschinen Optimierung sowie neuen Content. Zudem war er 1 Jahr lang Administrator von RewisServer.